Alexander Korolev, Dipl. Klavierpädagoge

A. Korolev absolvierte die Moskauer Gnessins Musikhochschule als diplomierter Komponist und Pianist. Im Rachmaninov-Saal des Moskauer Konservatoriums begann er 1992 seine Karriere als Solo-Konzertpianist. Seine Interpretation des "Wohl Temperierten Klaviers" von J.-S. Bach hat Alexander bekannt gemacht. Seine kompetente Auslegung der musikalischen Werke vor allem der deutschsprachigen Komponisten nahm hier einen Anfang. Es folgten Radio-Auftritte und Aufnahmen.

Alexander war als Klavierlehrer und Korrepetitor an mehreren Moskauer Musik- Colleges und Schulen tätig.

Viele seiner Schüler sind erfolgreiche Musiker, Pianisten und Preisträger geworden. Seit 2005 lebt und arbeitet Alexander in Weingarten.

Alexander Korolev erteilt professionellen Klavierunterricht in Weingarten.