Natalia Koroleva, Dipl. Gesangspädagogin

N. Koroleva hat nach ihrem Abitur die Moskauer Gnessins Musikhochschule als diplomierte Komponistin und Pianistin absolviert. Parallel dazu machte sie eine Gesangsausbildung bei der renommierten Gesangslehrerin und Professorin Dora Belyavskaya, aus deren Schule viele bekannte Solisten des Bolschoy Theaters, aber auch der Operette und zahlreicher Philharmonien hervorgegangen sind.

In Moskau war Natalia als Klavierlehrerin, Lehrerin für Musiktheorie, Harmonielehre, Solfeggio, Komposition und Gesangspädagogin an mehreren Musik- Schulen und Colleges tätig. Unter ihren ehemaligen Schülern sind viele erfolgreiche und bekannte Musiker. Hierzu zählen u. a. die „russischen Sterne", E. Blödans, I. Malikova, T. Larsen und weitere.

Im Jahr 1993 gewann einer ihrer Schüler, der 7-jährige blinde A. Polikanin, im internationalen Wettbewerb in Moskau den dritten Preis.

Seit 2005 lebt und konzertiert Natalia als Sopranistin in Deutschland. Seit 5 Jahren unterrichtet sie Gesang in Weingarten. An den Auftritten ihrer Schüler kann man sich regelmäßig in Konzerten, Musicals und verschiedenen Projekten der Region erfreuen.